26. November 2020 In Gottes Hand

Liebe Freunde und Besucher der Stadtmission Emmendingen

Gestern Abend war ich auf der Autobahn A5 auf der Heimfahrt von Langensteinbach. Wenige Kilometer vor mir war ein Mann unterwegs, der auf der Flucht vor der Polizei mehrere Menschen bedroht hat und mit verschiedenen gestohlenen Autos mehrere Unfälle in Karlsruhe und auf der A5 verursachte. Ein Auto, dass im Nebel aufgefahren war, hat er kilometerweit mitgeschleift und ist dann zwischen Riegel und Teningen von der Polizei gestoppt worden. Ich stand im Stau, aber sonst kam ich unversehrt nach Hause. GOTT SEI DANK!!

Diese Begebenheit hat mir wieder klar gemacht. Wir können uns bemühen, wir müssen uns bemühen und den Tod nicht herausfordern, aber wir sind es nicht die über unser Leben bestimmen. Unser Herr im Himmel bestimmt den Anfang und das Ende unseres Lebens. Wir sollten uns ihm anvertrauen und täglich dankbar sein über sein Geschenk des Lebens.

Einen bewahrten Tag

Euer Christoph

 

Bild: https://www.badische-zeitung.de/laster-schleift-auto-mit-spektakulaere-unfallfahrt-endet-auf-der-a5-bei-riegel–198260621.html am 25.11.2020