23. November 2020 Ist es kalt geworden?

Liebe Freunde und Besucher der Stadtmission Emmendingen

Wir hatten in den vergangenen Nächten Frost. Es war morgens eisig kalt und man musste sich warm anziehen. Es gibt Menschen die lieben die Kälte und andere Menschen wir ich, die lieben die Wärme. Am schlimmsten empfinde ich aber, wenn es nicht kalt und nicht warm ist. Wenn man nicht weiß was man anziehen soll und kann. Wenn eine Jacke zu viel ist und keine Jacke zu wenig. In der Bibel ist es ganauso – die Lauwarmen werden in der Offenbarung besonders angesprochen :

Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach dass du kalt oder warm wärest! Offb 3,15

Lassen wir uns von dem Text herausfordern: Meinen wir nicht, dass lauwarm besser wäre wie kalt! Ein bisschen Wärme – Ein bischen Jesus – Ein bisschen Glauben …

Wenn der Heiland unser Herz und Leben verändert hat, werden wir brennen für IHN. Wir werden Wärme empfinden und Wärme ausstrahlen. Danke dass du mich befähigst für Zeugen deiner „LIEBE“ zu sein.

Einen Tag in der Wärme unseres Heilandes

Euer Christoph