17. August 2020 Das Nest

Liebe Freunde und Besucher der Stadtmission Emmendingen

Ps 84,4  Selbst der Spatz hat ein Zuhause gefunden, die Schwalbe ein Nest für sich, wo sie ihre Jungen versteckt hat – nämlich bei deinen Altären, du allmächtiger Herr, mein König und mein Gott.

Vor wenigen Tagen habe ich ein Vogelnest gefunden. Es war leer, aber wunderbar gebaut. In einer unglaublichen Kleinstarbeit waren die Zweige und das Moos miteinaner verwoben und zu einem Ganzen zusammengefügt. In diesem Nest war dieses Frühjahr eine Vogelfamilie zu Hause. Ich weiß nicht welche Vögel solch ein Nest bauen. Waren es Spatzen oder ein Gartenrotschwanz oder ein Zaunkönig. Dort hat die „Mama“ ihre Jungen versteckt, gefüttert und groß gezogen. Dort war ihr Zuhause.

Auch ich darf eine Zuhause haben – nicht in meiner Wohnung – nicht vergänglich – nicht absturzgefährdet – nicht vorübergehend. Ich darf bei meinem Heiland Zuhause sein.

Ich wünsche euch ein Zuhause (ein Nest) bei unserem Heiland Jesus Christus

Euer Christoph

PS: Morgen wird die WC-Tür eingebaut. Super!!