29. Juli 2020 Schlussabrechnung

Liebe Freunde und Besucher der Stadtmission Emmendingen

Gestern kam die Schlussabrechnung der Firma „Willmann“. Wir haben durch einige Veränderungen (eine Treppenstufe weniger etc. ) den Preis noch etwas drücken können. Die Firmen im Aussenbereich (Gipser und Metallbau) liegen im Budget. Das Gebiet in dem die Kosten etwas höher waren sind die Eigenleistungen. Das Material und kleinere Unterstützung durch Fachfirmen haben mehr Geld gekostet als geplant. Da wir auf einer Seite Geld eingesparrt haben und die Mehrkosten nicht aus dem Ruder gelaufen sind können wir dankbar auf das Ergebnis schauen. Auch die Geschäftsleitung des Verbandes ist für den finanziellen Rahmen dankbar.

Morgen werde ich den Bodenbelag abholen und dann sollte nächste Woche das Foyer fertig werden (ohne WC). Die Tür zum WC haben wir jetzt bei einer anderen Firma bestellt, die uns zugesagt hat in vierzehntagen liefern zu können.

Danke, für alle Bewahrung, Kraft und Hilfe. Danke für alle Unterstützung in vielfältiger Weise. Danke für den ansprechenden Anbau, der unserer Stadtmission ein ansprechendes Äußeres verleiht.

Ich wünsche euch ein gesegneten Tag

Euer Christoph

PS: Das äußere einer Gemeinde ist eine Sache, die wir jetzt verbessert haben. Das Innere einer Gemeinde ist eine ständige Aufgabe, der wir uns immer wieder wittmen müssen.