28. Juli 2020 Der Schlüssel

Liebe Freunde und Besucher der Stadtmission Emmendingen

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Off 1,17-18

Ein alter Schlüssel liegt bei uns auf der Fensterbank. Heute sind die Schlüssel viel feiner, kleiner, und schwieriger zu kopieren. Sie sind aber auch viel viel teurer. Wenn man sich überlegt tun sie immer noch das selbe – sie öffnen etwas. Wer den Schlüssel hat, hat die Macht eine Tür zu öffnen oder eine Tür zu verschliesen. Der Schlüssel markiert Besitz und oder Macht.

Gott ist es der die Macht hat und über Leben und Tod zu entscheiden. Gott ist es der wegschliest und aufschliest. Gott verwaltet seinen Besitz – Schöpfung! Wir sind in seiner Hand. Das macht mich ganz ruhig. Ich kann IHM vertrauen.

Ich wünsche euch einen Tag in der Hand Gottes

Euer Christoph

PS: Betet mit, dass wir doch bald eine Tür finden für das WC im Anbau. OBI hat den Liefertermin ohne Bestätigung wieder bis in den September verschoben. Wir wollen schauen ob in einem anderen Geschäft schneller an eine Tür kommen.