10. Juli 2020

Liebe Freunde und Besucher der Stadtmission Emmendingen

Gestern bekam ich einen Telefonanruf. Die Firma für den Treppenbelag hat Lieferschwierigkeiten. Lasst uns dafür beten, dass das Material bald geliefert wird und dann auch zeitnah eingebaut werden kann. Danke wenn ihr mit dran denkt.

Gestern Abend war Hauskreis für Junge Erwachsene. Wir bearbeiten den Brief des Apostel Paulus an Titus und fanden im ersten Kaptiel einige Maßstäbe, wie ein „guter“ Christ leben sollte. Uns ist aufgefallen, dass bei vielen wir heute Einschränkungen denken. Zum Beispiel: Eigensinnig – aber wir brauchen doch eine eigene Meinung – wir müssen doch für unsere Meinung einstehen – man kann sich doch von anderen nicht einfach etwas überladen lassen, das Wort Gottes kann das in seiner Radikalität so nicht meinen etc. Wir sind gewohnt sofort das Wort Gottes zu „relativieren“.

Möge uns unser Herr schenken, dass wir an seinem Wort bleiben und aus seiner Kraft dem Wort nacheifern. Er möge uns bewahren davor, dass wir aus gesellschaftlichen Gründen die „Standards“ relativieren, sondern uns durch die Kraft des Heiligen Geistes verändern lassen. Das Wort soll unser Leben bestimmen, nicht unsere Einschätzung.

Ph 2,3 Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.

Ich wünsche euch einen Tag in der Selbstreflexion vor unserem Gott

Euer Christoph