27. Mai 2020 Es ist alles bereit

Liebe Freunde und Besucher der Stadtmission Emmendingen

Gestern wurde der Saal geputzt und vom „Baustaub“ befreit. Die Stühle sind gestellt und alles ist gerichtet. Am Sonntag kann der erste Gottesdienst nach langer Zeit stattfinden. Ich freu mich, viele von euch wieder zu sehen!   Kommt, es ist alles bereit!

Diese Situation hat mich an einen Bibelvers (Gleichnis Jesus) erinnert.

Lk 14,17 Und er sandte seinen Knecht zur Stunde des Mahles, um den Geladenen zu sagen: Kommt, denn es ist schon alles bereit!

Jesus hatte alles – das Festmahl – vorbereitet, aber die Menschen hatten ihre Gründe nicht zu kommen. Andere Verpflichtungen waren wichtiger. Lest dieses Gleichnis mal in einer stillen Stunde durch! Ich hoffe, dass in meinem Leben Jesus immer die erste Priorität hat und ich auf seine Einladung antworte und bereit bin auf ihn zu hören.

Ich wünsche euch einen gesegneten Tag

Euer Christoph

PS: Für alle, die nicht kommen können. Wir werden die Predigt aufnehmen und nach dem Gottesdienst auf unserer Webseite einstellen – so können alle am Gottesdienst teilhaben.