13. Mai 2020 Neues entsteht
Liebe Freunde und Besucher der Stadtmission Emmendingen
Man kann sich gar nicht mehr vorstellen wie unser Eingangsbereich vor wenigen Monaten ausgesehen hat. Gott sei Dank, dass der äußere Rahmen steht und wirklich sich gut in der Ecke einpasst. In den nächsten drei Wochen wird es noch richtig schön und die Details werden noch eingearbeitet. Denkt weiterhin im Gebet an den Bau: Bewahrung und Gelingen.
Danke an ALLE, die geholfen haben: im Gebet, in der Vorbereitung, im Geben, beim Helfen (alle – nicht nur die Männer mit dem Hammer) etc.
Danke an Gott, der uns Gelingen und schon ein großer Teil der Finanzen geschenkt hat.
Gestern ist dieser Aufbau in wenigen Stunden zusammengestetzt gewesen. Es ist etwas Neues entstanden. Nicht vergleichbar mit dem Alten. Etwas total Neues ist geworden. Ich dachte, wenn es in meinem Leben so einfach wäre und Neues entstehen würde. Gott handelt noch gewaltiger als die Firma, die gute Arbeit geleistet hat. Gott will mich erneuern. Jetzt könnte man sagen: Das ist so, er hat dich doch zu seinem Kind gemacht. Das ist so, er hat dich erettet und erlöst. Aber die Veränderung Gottes sollte doch nicht an meiner inneren Erneuerung stehen bleiben. Es sollte doch auch das „ich“ verändert werden. Man sollte doch immer wieder erkennen, dass Gott an mir handelt.
Möge Gott es in unserem Leben immer wieder schenken, dass der „Kran“ vorfährt und wir Runderneuert werden.
Ich wünsche euch einen Tag in der Freude Gottes
Euer Christoph