03. Mai 2020 Spannung

Liebe Freunde und Besucher der Stadtmission Emmendingen

Die Mitteilung, dass wieder Gottesdienste unter bestimmten Voraussetzungen stattfinden dürfen, wurde in den Medien veröffentlicht. Und viele von euch würden gerne wissen wie es weitergeht. Leider sind die Vorgaben der Landesregierung erst gestern Abend offiziell veröffentlicht worden. (Bisher auch ohne Erklärungen) Desweiteren lassen die Formulierungen Platz für Interpretationen. Die zwei großen Landeskirchen in BW haben Richtlinien herausgegeben, die über die Vorgaben der Landesregierung hinausgehen und die Versammlungsmöglichkeiten weiterhin stark einschränkt. Die Leitung des AB-Verbandes wird am Montag eine Richtlinie für den AB-Verband vorgeben. In Emmendingen hat der Leitungskreis sich am Samstag in einem „Stall in Bahlingen“ mit großem Abstand kurz getroffen und die verschiedenen Optionen abgesprochen. Wir warten noch die Vorgaben der Verbandsleitung ab (Voraussichtlich Dienstag) und werden euch so schnell wie möglich schriftlich informieren. Bitte habt noch etwas Geduld. Wir werden nächste Woche (einschließlich Sonntag) alles wie bisher handhaben. (Telefonbibelstunde, Videokonferenzhauskreis und Videogottesdienst)

Betet für eine verantwortliche aber praktikable Entscheidung unserer Leitung.

Euer Christoph