27. April 2020 An der Elz

Liebe Freunde und Besucher der Stadtmission Emmendingen

Zwischen Sexau und Buchholz habe wir dieses Bild geschossen. Kinder haben im Wasser gespielt und viele Türme gebaut. Dies Türme aus Stein haben mich an eine biblische Geschichte erinnert.

Jos 4,3  Hebt mitten aus dem Jordan zwölf Steine auf von der Stelle, wo die Füße der Priester stillstehen, und bringt sie mit euch hinüber und legt sie in dem Lager nieder, wo ihr diese Nacht bleiben werdet. Jos 4,6 damit sie ein Zeichen seien unter euch. Wenn eure Kinder später einmal fragen: Was bedeuten euch diese Steine?, Jos 4,7 so sollt ihr ihnen sagen: Weil das Wasser des Jordans weggeflossen ist vor der Lade des Bundes des HERRN, als sie durch den Jordan ging, sollen diese Steine für die Israeliten ein ewiges Andenken sein.

Das Volk Israel baute im Auftrag Gottes ein Erinnerungsturm aus Steinen. Es sollte immer wieder an die großen Taten Gottes erinnert werden. Ich möchte mich auch erinnern lassen an die Taten Gottes in meinem Leben. Danke, dass du so viel Segen geschenkt hast und ich dich erleben und erfahren durfte.

Einen gesegneten Tag, an dem ihr euch über die Taten Gottes in eurem Leben freut.

Euer Christoph