15. April 2020 Die Jahresringe

Liebe Freunde und Besucher der Stadtmission Emmendingen

Als wir an diesem gefällten Baum vorbeispazierten roch es noch nach frischem Holz. Wir haben versucht die Jahresringe zu zählen. Der Baum hatte ein paar Jahrzehnte hinter sich. Der Schnitt war etwas unsauber, so dass wir nicht genau die Jahre bestimmen konnten. Was hat der Baum alles erlebt. Da waren Jahre mit viel Regen, andere mit Dürre, da gab es Jahre mit hoher Luftverschmutzung und andere Jahre in denen die Luft sauberer war. Jedes Jahr war anders und jedes Jahr hat den Baum verändert. Was könnte uns dieser Baum alles erzählen.

Wir sind auch wie ein Baum. Sind wir gepflanzt am Wasser? Woher kommt unsere Kraft? Wie wird unser Jahresring 2020 gestaltet sein? Wird er geprägt sein von Corona und anderen Herausforderungen die wir erleben? Oder werden wir stark, gestärkt aus diesem Jahr herauskommen – gestärkt im Glauben und Vertrauen auf unseren Herrn. Lernen wir wieder neu, dass unser Herr für uns sorgt und wir in seiner Hand getragen werden.

Bin gespannt – bleiben wir an unserem Heiland /am Wasser!

Einen gesegneten Tag

Euer Christoph

 

PS: Bin gespannt was heute entschieden wird. Wie es weitergeht! Heute Abend ist die erste Telefonbibelstunde. Denkt dran euch einzuwählen.