03. April 2020 Die Blume zwischen Steinen

Liebe Freunde und Besucher der Stadtmission Emmendingen

Im Hof der Stadtmission fand ich zwischen Steinen eine kleine Blume. Im wunderbaren Gelb strahlte sie zwischen dem Grau der Umgebung. Aus einer Rizze zwischen den Verbundsteinen ist sie herausgewachsen. Sie durfte wachsen und Nahrung finden am Rande des Hofes. Hoffnungslos war ihre Situation an der Stelle überleben zu können. Aussichtlos war ihre Situation an der Stelle zur Blüte zu kommen. Und trotzdem wuchs sie und erfreut die Betrachter mit ihren Farben.

Unsere Situation ist machmal auch nicht einfach und trotzdem dürfen wir widererwarten ein Segen sein für Andere. Wenn wir Gott durch uns wirken lassen, kann aus jeder Situation ein Segen werden. Strahlen wir doch, mit dem was uns Gott gegeben hat, hinein in unsere Umgebung – vielleicht klein, bestimmt hoffnungsvoll und sicher eine Freude! 

nach 1Mo 12,2             Und ich will … dich segnen …, und du sollst ein Segen sein.

Ich wünsche euch einen Tag, an dem ihr den Segen Gottes erleben dürft und anderen ein Segen seid.

Euer Christoph