01. April 2020 Die Bäume blühen
Liebe Freude und Besucher der Stadtmission Emmendingen
Gestern Nachmittag waren wir einen kleinen Spziergang machen. Wir haben die Sonnemstrahlen genossen und etwas frische Luft eingeatmet. Leider ist das nicht allen gegönnt. Manche von uns dürfen das Haus, andere sogar nicht mehr ihr Zimmer verlassen. Der Virus ausserhalb ihrer vier Wände wäre zu gefährlich für sie. Das ist eine belastende Situation für uns alle. Deshalb grüße ich euch mit den Blüten dieses Baumes in einem Garten in Emmendingen.
Jes 35,1 Die Wüste und Einöde wird frohlocken, und die Steppe wird jubeln und wird blühen wie die Lilien. …. »Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott!
Der Prophet Jesaja gibt seinem Volk Hoffnung. Es wird einmal Freude einziehen und deshalb „seid getrost“ heißt es weiter in Vers 4 dieses prophetischen Textes. Jesaja spricht zum Volk Israel. Die Verbannung wird einmal vorbei sein und das Volk wird zurückkehren dürfen, aber ist es nicht auch wahr für uns? Hat Gott uns nicht auch versprochen, dass einmal die Freude bei uns einziehen wird. So dürfen die Blüten an den Bäumen und Sträuchern uns daran erinnern, dass Gottes Verheißung über allem steht. Liebe Geschiwster – seid getrost.
Ich wünsche euch, dass die Blühten an den Bäumen und Sträuchern euch an die Liebe Gottes erinnern.
Euer Christoph