25. März 2020 Rettungsring auf meinem Schreibtisch

Liebe Besucher und Freunde der Stadtmission

Auf meinem Schreibtisch liegt ein kleiner Rettungsring. Viele von euch erinnern sich daran, dass wir am Beginn dieses Jahres einen solchen verteilt haben. Als Erinnerung an die Jahreslosung:

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!   Mk 9,24

 

Ich glaube  – und doch muss ich jeden Tag, wenn ich meinen Spaziergang durch EM mache und die geschlossenen Geschäfte sehe erkennen, dass es mir schwer fällt dir zu vertrauen.

Ich glaube – und doch muss ich jeden Tag wenn ich die Nachrichten lese oder Abends die neuen Zahlen der Infezierten und Gestorbenen am Fernseher mitbekomme erkennen, dass es mir schwer fällt dir zu vertrauen.

Ich glaube  – und doch muss ich jeden Tag wenn ich darüber nachdenke, was passiert, wenn das Virus in die ärmsten Länder der Erde durchdringt erkennen, dasss es mir schwer fällt dir zu vertrauen.

Ich  glaube – und doch beobachte ich mich wie ich immer wieder kämpfe dir zu vertrauen.

Herr ich bitte DICH – hilf meinem Unglauben, dass ich darauf vertrauen kann, dass du auch diese Lage im Griff hast!  Herr erbarme DICH meiner!

Herr ich bitte DICH – hilf meinem Unglauben, dass ich darauf vertrauen kann, dass du die deinen bewahrst und deine Gemeinde gestärkt aus der Situation herauskommt! Herr erbarme DICH meiner!

Herr ich bitte DICH – hilf meinem Unglauben, dass ich den Blick halten kann auf deine Gnade und Liebe mit der DU uns Menschen begegnest. Herr erbarame DICH meiner!

Herr in DEINE Hände lege ich uns an diesem neuen Tag. Halte DU unseren Glauben fest!

 

Euer Christoph

 

Bild:  https://pngimage.net/rettungsring-png-2/