23. März 2020 Ich halte Kontakt!!

Liebe Freunde und Besucher der Stadtmission Emmendingen

Es ist 6:00 Uhr normalerweise brummt der Verkehr in der Moltkestraße um diese Zeit. Heute ist alles anders. Die Müllabfuhr kam vorbei und alle paar Minuten schleicht sich ein Auto, fast schüchern, durch die Straßenflucht. Wir leben in einer Zeit der Kontakteinschränkung.  Als ich gestern Abend diesen Begriff im Fernsehen gehört habe, ist mir eines aufgefallen. Wir dürfen uns nicht sehen – die Regierung hat, um das Gesundheitsystem und die Bevölkerung zu schützen diese Gebote ausgesprochen. Wenn wir nicht italienische Verhältnisse haben wollen war dieser Schritt notwendig. Um die Ansteckung in den Griff zu bekommen müssen Kontaktlinien unterbrochen werden.

Aber eines kann die Regierung nicht – den Kontakt zu unserm Gott unterbrechen. Er kam zu uns auf die Erde, wurde Mensch, hat den Kontakt gesucht und den Kontakt hergestellt. Diesen Kontakt kann keine Regierung verbieten. Gott der Vater ist durch Jesus Christus seinen Sohn in Kontakt mit uns.

Und jetzt kann ich mit Jesus in Kontakt treten. Er ist da, umgibt mich, erfüllt mich und gibt mir Trost und Halt. Jederzeit hat er ein offenes Ohr. Er redet durch sein Wort und den Heiligen Geist zu uns. Der Kontakt mit IHM kann nicht unterbrochen werden. Wenn ich ihn anrufe hört er mich. Bei ihm ist niemals besetzt und kein Verbot oder technischer Defekt kann diesen Kontakt der Liebe unterbrechen. Gott sei Dank!

Ps 86,7     In der Not rufe ich dich an; du wollest mich erhören!

Ps 17,6     Ich rufe zu dir, denn du, Gott, wirst mich erhören;

Jer 33,3   Rufe mich an, so will ich dir antworten und will dir kundtun große und unfassbare Dinge, von denen du nichts weißt.

Ich wünsche Euch einen Tag mit viel Kontakt – Kontakt zu unserem Herrn Jesus Christus.

Euer Christoph