Gottesdienst im Grünen am Fischweiher in Riegel am 30.06.2019

Die Stadtmission Emmendingen feierte am Sonntag, den 30.06.2019 im Fischweiher in Riegel ihren Gottesdienst im Grünen. Der feierliche Gottesdienst ging dabei rund um das Thema fischen. So wurde ein Angler interviewt, eine Geschichte eines Fisches vorgelesen und Gemeinschaftspastor Christoph Hauth ging in seiner Predigt ebenso auf einen Bibeltext mit dem Thema fischen ein. Petrus der Fischer war hatte die ganze Nacht nicht einen Fisch gefangen. Auf die Bitte von Jesus fuhr er erneut in den See hinaus und fing so viele Fische, dass sie andere Boote zur Hilfe holen mussten. Die Geschichte ermutigt uns, im Alltag auf Gott zu vertrauen. Abgerundet wurde der Gottesdienst mit einem gemeinsamen Grillen und Kaffee und Kuchen. Die Gemeinschaft wurde dabei von den Besuchern sichtlich genossen und die hohen Bäume spendeten einen wertvollen Schatten für den heißen Sommertag.

 

Bilder zum groß Ansehen bitte anklicken: