Unsere Vision

Gemeinde in 3G

im Glauben wachsen / den Glauben leben / zum Glauben einladen

  • Wir als Gemeinde wollen im Glauben an unseren Herrn und Erlöser wachsen. Lernen IHM mehr und mehr zu vertrauen und uns IHM anzuvertrauen.
  • Wir als Gemeinde wollen den Glauben in unserem Alltag leben. Er soll sichtbar sein und werden in den verschiedenen Situationen, in die wir hineingestellt sind.
  • Wir als Gemeinde wollen Menschen zu diesem Glauben einladen. Das Geschenk unseres Gottes, Jesus Christus, ist für alle Menschen Hilfe und alternativlos.

Wir können nur unseren Auftrag erfüllen, wenn alle 3 G‘s in Balance zueinander in unserer Gemeinde und im Leben des Einzelnen der Gemeinde erkennbar sind und bleiben.

 

shutterstock_135532907-300

Diese Vision könnte man auch anhand eines Waldes erklären:

Die Bäume im Wald müssen wachsen, um stabil zu werden in den Stürmen, die über sie hinwegfegt. Die Bäume leben in einer Symbiose und man braucht einander und ist doch abhängig von dem Schöpfer und Erhalter der Natur. Als drittes wird jeder Baum im Wald dafür Sorge tragen, dass neue Bäume nachwachsen und den Wald ständig erneuern. Ebenso ist der Wald mitverantwortlich, dass Kohlendioxide in Sauerstoff umgewandelt werden und die Menschen leben können.

 

nach oben