Bezirk

Geschichtlich gesehen wurde die Arbeit des „Evangelischer Gemeinschaftsverbandes AB“ (früher „Evangelischer Verein für Innere Mission Augsburgischen Bekenntnisses“) getragen von vielen Gemeinschaften in verschiedenen Orten. Erst in den letzten Jahren ist zu beobachten, dass die Arbeit des Verbandes sich mehr und mehr zentralisieren muss, um sich den Gegebenheiten unserer Gesellschaft anzupassen. In Emmendingen wird diese Entwicklung in den letzten 10 Jahren intensiv begleitet. Die Fläche des „Bezirks Emmendingen“ entspricht in etwa der des Landkreises Emmendingen vom Rhein bis zu den ersten Tälern des Schwarzwaldes. Wir betreuen Kreise in Teningen, Königsschaffhausen, Weisweil, Malterdingen, Tutschfelden und Oberprechtal. Die Bibelstunden finden entweder im verbandseigenen Haus in Malterdingen, in privaten Wohnzimmern oder in Gemeindehäusern der Evangelischen Landeskirche statt. Meist ist es ein Vortrag zu einem biblischen Text, der je nach Situation und Thema durch kurze Diskussionsrunden ergänzt wird.

Die genauen Wochentage und Uhrzeiten finden sie unter: Angebote/Bibelstunden